Engineering

Ein Automobil, sei es ein top aktuelles Fahrzeug oder eine Sportwagen Ikone wie ein Porsche 911er. Seit über 5 Jahrzehnten stetig weiter entwickelt und verbessert. Selbst dieser muss in der Endsumme Kompromisse eingehen um auf eine breite Akzeptanz zu stossen.

 

Gehörst du jedoch auch zu den Menschen welche auf Individualisierung und Optimierung tendieren. Sei es für den Rennstrecken Einsatz bei dem das original Setup an seine Grenzen stösst. Oder bei der Teilnahme einer Classic Rallye über mehrer 1'000km in der dein Fahrzeug im Dauereinsatz ist.

 

In diesen Bereichen versagen selbst die bewährtesten Sportwagen und Oldtimern aus dem einfachsten Grund. Sie sind nicht dafür gebaut. Und genau hier setzt das Engineering an. Anhand deines konkreten Problem oder Einsatzzweck optimieren wir die einzelnen Komponenten bis sie den Belastungen standhalten. 

 

Konkret setze ich in zusammen Arbeit mit dir ein Lastenheft auf und definiere das Ergebnis. Anhand diesem wird das Bauteil designt, virtuell auf die Belastung getestet und optimiert. Durch diese einzelnen schritte können bereits Zeit und Kosten vor dem ersten Prototypen gesenkt werden. 

> Optimierung bestehender Bauteile

> Neuauslegung anhand der Anforderungen

> Design- & Stresstest direkt am Computer

Solltest du in diesen Bereichen interessiert sein, würde ich mich über deine Kontaktaufnahme freuen. 

So erreichst du mich...

Am einfachsten ist es für dich du schreibst mir eine Mail oder nutzt direkt unser Kontaktformular. 

Classic Car Engineering Vetsch, Wetti 1, 9470 Buchs

E-Mail: classic@ccev.ch

Tel: 079 664 65 26

Mo bis Fr: 8 bis 17:30 Uhr